Kinder & Jugendliche

Die Anforderungen, die wir heute an unsere Kinder stellen, sind in den allermeisten Fällen viel höher, als das noch vor 20-30 Jahren der Fall war. Unser Leben ist dynamischer und Abweichungen von der „Norm“ werden weniger toleriert. Schnell sind wir dabei, Kindern bestimmte „Probleme“ zuzuschreiben. Die Belastungen für Kinder und Jugendliche können enorm sein. Nicht nur für die Kinder selbst, sondern auch für die ganze Familie.

Kinder &
Jugendliche

Die Anforderungen, die wir heute an unsere Kinder stellen, sind in den allermeisten Fällen viel höher, als das noch vor 20-30 Jahren der Fall war. Unser Leben ist dynamischer, Leistungsanforderungen sind häufig höher, Abweichungen von der „Norm“ werden weniger toleriert. Schnell sind wir dabei, Kindern bestimmte „Probleme“ zuzuschreiben. Die Belastungen für Kinder und Jugendliche können enorm sein. Nicht nur für die Kinder sondern auch für die ganze Familie.

 

Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen liegt mir in meiner Arbeit besonders am Herzen.

Im Coaching lösen wir gemeinsam hinderliche Glaubenssätze und Selbstbewertungen auf. Und dann stärken wir die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen, damit jeder von ihnen in seine Kraft kommt, Anforderungen besser meistern und seine Individualität leben kann.

Jugendliche kommen auch gerne zu mir, um sich vor Prüfungen oder Klausuren unterstützen zu lassen, damit sie im entscheidenden Augenblick voll Zuversicht sind und sich mit Zugriff auf all ihr Können beweisen können.

Mit fachlichem Hintergrundwissen zu den Themen wie Lernblockaden, AD(H)s, Dyskalkulie oder Lese-Rechtschreib-Schwäche, kann ich gezielt unterstützen. Mein Coaching ist jedoch keine Lerntherapie. Hier verweise ich gerne an mir bekannte Profis.

Zusammenarbeit

Zusammen
arbeit

Kennenlernen

Gerne führe ich mit Ihnen ein kostenloses Erstgespräch per Telefon.

w

Zusammenarbeit

Sie kommen zu mir in die Praxis oder wir arbeiten per Telefon oder Skype zusammen.

N

Ihre Veränderung

Die Erfahrung hat gezeigt, dass nach 1-3 Terminen eine signifikante Veränderung erreicht werden kann.

Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen

7 + 8 =