Familie

Familiensysteme sind dynamische Gebilde. Das, was gestern noch richtig war, kann heute schon ganz anders aussehen. Von außen prasseln vielfältige Einflüsse und Anforderungen auf die Familien ein. Eltern erleben berufliche Herausforderungen, die Kinder sollen in der Schule oder in ihren Ausbildungen bestehen. In Patchworkfamilien entsteht häufig zusätzliche Komplexität, da noch mehr Interessen unter einen Hut gebracht werden wollen. Und alle Beteiligten wollen meistens nur eins: ein heiteres und harmonisches Leben führen.

In der festen Überzeugung, dass unsere Familie der Ort sein darf, an dem wir Kraft schöpfen und uns sicher fühlen dürfen, ist mir die Begleitung von Familien in meiner Tätigkeit als Coach ein Herzensanliegen. Das Familiensystem besteht dabei aus den einzelnen Mitgliedern in ihren Rollen (Partner, Kind, Eltern) die eng miteinander verwoben sind. Wie in einem Mobile bewegt sich das komplette System in Balance oder Dysbalance, geht es einem Mitglied der Familie nicht gut. So schaue ich mit meinen Klienten auf die systemischen Zusammenhänge, decke mit Hilfe mentaler Methoden die meistens verborgenen und unbewussten Gründe auf, die zu der momentanen Situation in der Familie führen können. Dabei ist mein Fokus, die immer vorhandenen Ressourcen der Beteiligten zu aktivieren. Und das Gute ist: wenn auch nur ein Familienmitglied beginnt für sich zu arbeiten, wirkt das positiv auf das gesamte Umfeld.

Zusammenarbeit

Zusammen
arbeit

Kennenlernen

Gerne führe ich mit Ihnen ein kostenloses Erstgespräch per Telefon.

w

Zusammenarbeit

Sie kommen zu mir in die Praxis oder wir arbeiten per Telefon oder Skype zusammen.

N

Ihre Veränderung

Die Erfahrung hat gezeigt, dass nach 1-3 Terminen eine signifikante Veränderung erreicht werden kann.

Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen

1 + 3 =